Infos Mappen

• Mappen sind unverbindlich und ohne Kaufverpflichtung
  • Die Datei des jeweiligen Bildes wird beim Komplettkauf der Mappe als Downloadlink kostenlos zur Verfügung gestellt
  • auf Wunsch erhält jeder Vorschüler ein kostenloses Vorschulgruppenbild
  • Erzieher erhalten auf Wunsch eine Erziehermappe für nur 10 €
  • Teamfoto auf Wunsch möglich

Wir stimmen mit dem Elternbeirat und/oder Kindergarten den Termin ab.

Hierzu benötigen wir einige Informationen wie z.B.

• Anzahl der Kinder im Kindergarten
  • Adress- und Kontaktdaten des Kindergartens sowie Ansprechpartners/ der Ansprechpartnerin
  • besteht Interesse an internen Geschwisteraufnahmen
  • Ab wann bzw. bis wann ist das Fotografieren im Kindergarten möglich

ca. 4 Wochen vor dem Termin, bekommen Sie von uns eine E-Mail

• Aushang mit den Infos für den Kindergarten

Am Fototermin suchen wir uns im Garten oder in der Umgebung des Kindergartens, einen hübschen Platz zum fotografieren. Bei schlechtem Wetter sind wir natürlich etwas früher da, um unser Studioequipment aufzubauen. Hierfür benötigen wir einen möglichst großen Raum z.B. Turnraum.

Der liebevolle und geduldige Umgang mit den Kindern ist bei uns selbstverständlich. Durch die jahrelange Erfahrung und das Gespür für die Kinder können wir zügig fotografieren, um den Ablauf des Kindergartens nicht zu stören.

Wir fotografieren gerne die internen Geschwister vor Ort.

Externe Geschwister- und Familienfotos bieten wir auf Anfrage an. Viele Einrichtungen möchten diese Zusatztermine nicht mehr wahrnehmen, da der Aufwand oft personell nicht mehr zu leisten ist und es eine Reihe Eltern gibt, die Ansprüche wie im Fotostudio stellen und diesen Ansprüchen kann keine Seite gerecht werden.

Dafür bieten wir spezielle Aktionstage an einem Samstag bei uns im Studio/Studiogarten an. dort können wir Geschwister/Familienbilder zu Sonderkonditionen anbieten.

Die Fotos werden im Anschluss von uns nach bestem Gewissen ausgewählt.

Es dauert ca. 4 Wochen bis die Bilder fertig sind. Diese werden in der näheren Umgebung ausgeliefert

oder bei größeren Strecken auch versendet.

Die Bilder werden im Kindergarten durch den Elternbeirat verkauft. Wir liefern zu Ihrer Unterstützung Abrechnungslisten mit.

Beim Komplettkauf der Mappe bekommen Sie gratis einen Downloadlink kostenlos zur Verfügung gestellt, mit dem Sie das jeweiligen Bild des Kindes herunterladen können. (kein Gruppenbild )

Müssen wir eine bestimmte Kinderanzahl haben, dass Sie zu uns kommen ?

Wir haben viel Spaß am fotografieren, aber wir verdienen unseren Lebensunterhalt damit. Damit sich der Kindergartentermin für uns lohnt, sollten es mindestens 30 Kinder im Kindergarten sein (in den Schulferien wie auch außerhalb der Kindergartensaison ist keine Mindestanzahl der Kinder nötig).

Kostet der Einsatz im Kindergarten etwas ?

Nein, das fotografieren im Kindergarten kostet nichts. Der Kindergarten oder Elternbeirat muss nicht in Vorleistung gehen. Sie können die Mappe Ihres Kindes vor Ort anschauen und entscheiden, ob Sie diese haben möchten.

Kann man die Bilder Digital bekommen ?

Nur beim Komplettkauf der Mappe bekommen Sie einen Code, mit dem Sie kostenlos das jeweilige Bild des Kindes herunterladen können. (kein Gruppenbild )

Kann ich Bilder nachbestellen ?

Die Bilder können Sie direkt online mit dem Code nachbestellen, den Sie nach dem Komplettkauf der Mappe bekommen.

(mit Vorbehalt) ca. 3 Jahre lang.

Sind die Geschwistermappen abnahmepflichtig?

Nein, die Geschwistermappen sind nicht abnahmepflichtig, jedoch müssen sie komplett gekauft werden

(kein herauskaufen möglich)